CrossOver Marketing für Handel und Kultur

Der WordPress-Profi & Grafik-Koordinator

siemer

 

Catherina Siemer

 

Ist unser WordPress-Profi und die Schaltzentrale für Grafik im CrossOver-Netzwerk

... und "die pixelverliebte Minimalistin mit nordischem Humor" 

 

Mein Motto: "Bleib neugierig" 

PIXEL sind mein täglich Brot - ob Print oder Web!

Was ich mache.

Als studierte Kommunikationsdesignerin sind Pixel mein täglich Brot – ob Print oder Web, die grafische Gestaltung unserer Lebenswelt liegt mir am Herzen. Insbesondere das Web 2.0 und damit die sozialen Kanäle sind meine Spielwiese und mein zu Hause. Ich liebe es, neueste Entwicklungen zu entdecken und auszuprobieren. Dennoch bleibe ich meinem guten Kumpel WordPress treu – das CMS ist seit mehreren Jahren die Grundlage vieler Projekte. Mich begeistern die Vielseitigkeit und die Möglichkeiten, die damit einhergehen, jeden Tag aufs Neue.

Den Ausgleich zum digitalen Arbeiten schaffe ich bei der Organisation und Umsetzung verschiedener Projekte:

  • Die Themen Kunst und Kulinarisches schwingen hierbei genauso mit wie die Verknüpfung von online und offline-Welt. Ich spiele gerne mit verschiedenen Medien, lote Grenzen aus und experimentiere mit neuen Herangehensweisen.
  • Das Thema Organisation der Grafik-Aufträge im CrossOver-Netzwerk entspricht meiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise. Das passende Grafik-Händchen dem passenden Auftrag zuzuordnen - das ist für mich kunden- und zielgerichte Grafik-Umsetzung. (Denn machen wir uns nichts vor, jeder Grafiker hat seine eigene Handschrift und sein Spezialgebiet.) 

Mein größtes Projekt bisher ist die Gründung meines Unternehmens im September 2013:

Mit Catharina Siemer – Webdesign & Galerie habe ich mir einen Ort geschaffen, an dem ich täglich die Verknüpfung  zwischen digital und analog, Kunst und Design leben kann.

Wie ich arbeite

Als Minimalistin lege ich Wert auf eine geradlinige grafische Sprache. Getreu nach dem Motto „Form follows funktion“  liegt der Kern meiner gestalterischen Arbeit in der ästhetischen Unterstreichung des jeweiligen Unternehmens. Kein Schick Schnack, dafür durchdacht und konzeptionell ausgearbeitet.

Ich bin

Minimalistin, authentisch-klar, empathisch, streight, analytisch, strategisch

Ich mag

Klare Formen und Farben.

Experimente und Neues.

Meine technischen Gadgets.

Gegensätze.

Das inspiriert mich

Menschen, urbanes Leben, Bewegung in der Natur, Kommunikation, das Internet.

 

 

Catha S. 2 IMG_3856_siemer_II @ Catherina Siemer

 

 

 

 

 

 

 

Catha S. 1 IMG_3859_siemer_I @ Catherina Siemer

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • LinkedIn
  • XING
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Technorati
  • email