CrossOver Marketing für Handel und Kultur

Kultur + Reputation | CSR

Kultur – Dialog – Mehrwert – Reputation

VORBEMERKUNG:

Unter REPUTATION verstehen wir die ‚kollektive Bewertung der Verbraucher in Bezug zu einem Unternehmen‘. Unternehmens-Reputation ist also die Summe aus individuellen Anforderungen, Erfahrungen, Wertevorstellungen und Bedürfnissen Einzelner.

Klar ist: Die gute Reputation eines Unternehmens – vor allem im B to C-Bereich (Business to Costumer) – ist heute ein entscheidendes Erfolgs-Kriterium. Dabei wirken die objektiven Faktoren (z.B. Nutzen des Produkts / der Dienstleistung) und die subjektiven Faktoren (was denken und fühlen die Verbraucher über ein Unternehmen?) additiv. Die modernen Konsumenten erfassen dabei sehr genau, ob das Handeln und Wirken von Unternehmen von ehrlichem LEISTUNGSWILLEN und GLAUBWÜRDIGKEIT, etc. untermauert sind - sprich von einer werteorientierten Unternehmenskultur zu allen Skateholdern (Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Partner, …).

Kultur ist ‚MEHRWERT für die Marke‘

Unternehmen, die darüber hinaus durch kulturelles Engagement VERANTWORTUNG übernehmen, schaffen sich einen weiteren Mehrwert für ihre MARKE, denn Kultur (in klass. Begrifflichkeit wie Musik, Kunst, Theater) schafft:

  • Dialog + Kommunikation
  • Raum für Identität + Ausdruck
  • Abwechslung + Inspiration
  • Verbundenheit + Verständigung
  • v.m.

… und genau darum beschäftigt sich CrossOver-Marketing mit diesem Thema. Ob Musik, bildende Kunst, Lesung oder Schauspiel, KULTUR wirkt! - schafft Kommunikation und Dialog und vieles mehr.

Kultur macht

REPUTATION + KULTUR? Eine nachhaltig gute Reputation baut auf einer werte-orientierten Unternehmens-Kultur auf. Sie braucht Kommunikation und Dialog zu allen Skateholdern. KULTUR (in klassischer Begrifflichkeit - Musik | Kunst | Theater) schafft Kommunikation und Dialog u.v.m.

 

Im Gegensatz zum reinen Sponsoring (welches ohne Zweifel auch seine marketingstrategische Berechtigung hat) stehen o.g. Kultur-Bereiche auch für geistigen, emotionalen und gesellschaftlichen Dialog. Und genau das ist Mehrwert für Ihre Marke und führt zu einer guten Reputation – nachhaltig wirksam auf alle Skateholder und darüber hinaus!

Sie sind ein innovatives Unternehmen, dass sich für den Mehrwert ‚KULTUR‘ begeistert?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir bauen die Brücke zu zahlreichen Kultur-Projekten, Künstlern, Ensembles und Veranstaltungen von denen auch Ihr Unternehmen auf vielfältige Art profitieren kann.    

Ihre Kultur-Manager von CrossOver-Marketing

 

 

 

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