Vertieb & Verkauf

Im Handel fallen die Kaufentscheidungen zu 85% emotional und situativ

Die maßgeblich beeinflussenden Faktoren sind dabei natürlich Ihr Angebot, das Store-Design, die Präsentation und die Plakatierung – vor allem aber Ihre Mitarbeiter.

Auch hier greifen wir unseren CrossOver-Leitgedanken wieder auf, denn unsere POS-Spezialisten und unsere Trainer denken und agieren pragmatisch in den notwendigen Dimensionen des Handels-Marketings und wissen aus eigener, jahrelanger Handels-Erfahrung genau, an welchen kleinen und großen Schrauben man drehen kann (… und muss), um den „richtigen emotionalen Moment“ für den Verbraucher zu erzeugen.

Wir unterstützen Sie darin, dass Ihre Marketingbotschaft am ´Point of Sale´ auch tatsächlich ankommt – versprochen! – Unser Leistungsangebot im Überblick:

Verkaufs- und Vertriebs-Trainings

Verbessern Sie stetig die Qualität Ihrer Mitarbeiter, sie sind die Botschafter Ihres Angebotes

Verkauf heute´ heißt Persönlichkeit, Sympathie und Vertrauen. Diese Faktoren wirken schon beim Betreten Ihres Geschäftes und klingen lange nach dem Kauf nach. Eine willkommene Grundstimmung, sympathische Verkäufer-Persönlichkeiten und das fundierte Beratungsgespräch (… bei dem der Nutzen und die Bedürfnisse des Kunden absolute Priorität haben), bis hin zum erfolgreichen Kaufabschluss und kundenorientiertem Aftersale … das sind die Schlüssel für Umsatz. Und genau hier setzen wir mit unseren Trainings an: Sensibilisierung, Persönlichkeit und Professionalität im Verkauf und Service.

Mystery-Shopping mit Testkunden

Mystery-Shopping ist eine sehr effiziente Möglichkeit um schnell und präzise Optimierungspotential bei Ihren Mitarbeitern festzustellen. Gemeinsam erarbeite Kriterien (von den Frage-, Beratungs- oder Abschluss-Kompetenzen bis hin zu persönlichen & fachlichen Kompetenzen) werden objektiv von unseren geschulten Testkunden ermittelt. Unser Ziel ist es Ihnen ressourcen-orientierte Handlungsempfehlungen zu geben – denn schließlich geht es darum ´einfach besser´ zu werden.  

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Store-Check

Der Verbraucher sieht es!

Am POS fällt die Kaufentscheidung! Mit kleinen Tricks können Sie Ihren Umsatz bis zu 30% steigern. Das beginnt bei der Deko & Plakatierung, dem Setzen von Highlight-Zonen oder einer leicht veränderten Wegeführung. Auch die Ausrichtung von Beleuchtung, eine neue Fußleiste oder farbige Akzente können Wunder wirken. Unser Store-Checker achten auf das, was man durch die eigene Alltags-Brille vielleicht nicht mehr sieht und geben konstruktive Handlungsempfehlungen bis hin zum Branding-Design. Das Ergebnis: Eine Checkliste für Sie, die Ihnen die Kundenbrille aufsetzt; ein Leitfaden der Ihren Markt-Auftritt am POS einfach noch besser macht.

Optimieren Sie Ihren Kundenkontakt-Prozess

SERVICE ist der Schlüssel für die Zufriedenheit Ihrer Kunden!

Im Vergleich zum klassischen Mystery-Shopping betrachten wir alle relevanten Kontaktpunkte des Kundens mit Ihrem Unternehmen. Vom „googeln“ Ihres Unternehmens bis hin zu After-Sales-Services. So können wir für Sie eine exakte Abbildung des Wahrnehmungspfades des Kunden erstellen, offene und verdeckte Schwachstellen in entscheidenen Situationen des Kundenkontakts aufdecken und Ihnen diese grafisch darstellen. Sie erhalten fundiertes Material um Störfaktoren zu minimieren – was schließlich Ihrer Reputation nutzt und sich garantiert auf Ihren Umsatz auswirkt.

Kunden-Workshop

Erfahren Sie unmittelbar und persönlich, was Ihre Kunden erwarten.

Als erfahrene Handelsleute und ausgebildete Moderatoren konzipieren, planen und moderieren wir einen Kunden-Event der besonderen Art für Sie!

Wir gestalten eine persönliche und konstruktive Atmosphäre für einen von Ihnen definierten Kunden- oder Verbraucherkreis. In unseren Kunden-Workshops treffen Ideen, Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen auf Sie als Unternehmer. Das Thema bestimmen Sie: Service, Kundenorientierung, Werbung, Produkt, Preis & Leistung, Online / Offline … – Und wir versprechen Ihnen: Es ist immer wieder erstaunlich, wie neugierig der Kunde auf Ihr Unternehmen ist – und wieviel konstruktiven Input ein Unternehmer erhält. Persönlicher können Sie Ihr Unternehmen nicht darstellen, und Marktforschung an der Basis – samt kreativer Ideen – gibt es oben drauf.

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