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Die maßgeblich beeinflussenden Faktoren sind dabei natürlich Ihr Angebot, das Store-Design, die Präsentation und die Plakatierung – vor allem aber Ihre Mitarbeiter.
Auch hier greifen wir unseren CrossOver-Leitgedanken wieder auf, denn unsere POS-Spezialisten und unsere Trainer denken und agieren pragmatisch in den notwendigen Dimensionen des Handels-Marketings und wissen aus eigener, jahrelanger Handels-Erfahrung genau, an welchen kleinen und großen Schrauben man drehen kann (… und muss), um den „richtigen emotionalen Moment“ für den Verbraucher zu erzeugen.
Wir unterstützen Sie darin, dass Ihre Marketingbotschaft am ´Point of Sale´ auch tatsächlich ankommt – versprochen! – Unser Leistungsangebot im Überblick:
Gemeinsam, konstruktiv und strukturiert auf den Punkt. Die Zieldefinition ist das Schwierigste, denn sie muss messbar definiert werden und auf realistischen Marktdaten basieren. Marketing/Management-Ziele sind herrlich vielfältig und vielschichtig, genau deshalb ist Marketing so spannend. Geht es um Bekanntheit, Umsatz oder um Ihre Marke? Oder geht es um Ihre gute Reputation, die sich in zahlreichen guten Bewerbern auf eine freie Stelle niederschlägt, hohe Kundentreue und ein gutes Google-Ranking? Oder steht der Generationswechsel in der Führung an? Es fällt manchmal nicht leicht die mittel- und langfristigen Ziele auf den Punkt zu bringen – wir denken mit und unterstützen Sie in diesem Prozess.
ROM? – Ganz klar, Rom steht für wirtschaftlichen Erfolg (= Gewinn). Und um diesen zu sichern, muss man evt. wachsen oder schrumpfen, das Potential abschöpfen (z.B. personalorientiert denken & handeln), angreifen, kooperieren, sich konzentrieren – auch vieles gleichzeitig. Diese Strategien bestimmen den Einsatz der Mittel, die Kommunikation und die Maßnahmen in der Personalentwicklung. Wir sind Ihr Partner bei der Strategie-Findung, querdenkend, strategisch und leidenschaftlich.
Das klingt vielleicht kämpferisch, aber so ist es. Der `Faktor´ Mensch ist in jedem Unternehmen entscheidender denn je – und deshalb sprechen wir von Wettbewerb.
Die beste Vertriebsstrategie, das beste Angebot zum günstigsten Preis, die schönste Veranstaltungs-Inszenierung oder eine wunderbare PR nutzen nichts, wenn die Mitarbeiter das alles nicht auch spürbar „leben“. Der marktorientierte Ansatz von CrossOver-Marketing fußt deshalb auf den Säulen:
Für Ihren Erfolg steigen wir persönlich in den ´Ring´, – von der operativen Motivationsschulung vor Ort bis hin zur systemischen Organisationsberatung, Teambildungsprozessen oder Einzelcoachings. Uns geht es um die nachhaltige Kundenorientierung Ihrer Mitarbeiter, die muss sitzen – tief drin – denn Ihre Mitarbeiter sind entscheidende Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen. Differenzieren Sie sich also deutlich von Ihrer Konkurrenz und investieren Sie in Ihre Mitarbeiter, damit Sie im Wettbewerb um Wahrnehmung & Vertrauen ganz weit vorne mitspielen.
Organisatorische oder strukturelle Korrekturen sind in einem Prozess immer notwendig, dran bleiben ist also die Devise. Lassen Sie uns teilhaben, denn Ziele sind durch Zahlen, Daten & Fakten messbar.
Und: Wir haben Lust uns an Ihrem Erfolg messen zu lassen! Sprechen Sie uns an.
Gestaltung ist mehr als Text, Satz und Bild. Zielgerichtetes Grafik-Design sorgt für Fokussierung des Betrachters, löst Gefühle und Assoziationen bei ihm aus. Unsere Profis kennen die Tricks der HANDELS-Werbung (fundiert durch den Augenkamera-Test) für wirksame Print- und Online-Grafik, ausgerichtet auf Ihre Ziele und die passenden Medien – für durchschlagende Werbewirkung! Auch das Corporate Design – was im Kern das ausdrückt, was Ihr Unternehmen wirklich ausmacht – steigen wir gerne in den Ring und erarbeiten einen überzeugenden Auftritt Ihrer Marke. Fordern Sie uns einfach mal heraus!
Das Online Marketing ist aus dem Marketing-Mix eines modernen Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Die Komplexität des Internets erfordert spezialisierte Profis in verschiedensten Bereich. Und genau deshalb haben sich im CrossOver-Netzwerk diese Spezialisten „gefunden“ und arbeiten verzahnt miteinander – für Ihren Erfolg.
Unsere Leistungen im Überblick:
Nicht die einzelnen Werbemaßnahmen, sondern das `Kampagnen-Menu´ machen Werbung durchschlagend erfolgreich. Eine lang angelegte Werbeplanung ist aus unserer Sicht der Schlüssel für Marktdurchdringung und Wahrnehmung des Verbrauchers – durch alle Medien, vom Online-Auftritt, über Anzeigen und Mailings nach ausgewählten Postleitzahl-Gebieten bis hin zur Outdoor-Plakatierung oder PR. Gerne denken wir mit Ihnen quer und erstellen `Menü-Vorschläge´, so dass Ihre Botschaft bei den gewünschten Zielgruppen wirklich ankommt.
Ihre gute Reputation (beim Verbraucher, möglichen Mitarbeitern und Lieferanten) ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Berichten Sie über Ihr Unternehmen, Neuheiten und Ihr soziales Engagement. Das interessiert – da sind wir sicher! Der PR-Profi vom Crossover-Netzwerk ist bundesweit hervorragend vernetzt und gehört seit Jahren zu den wichtigen Influencern der Branche. Wir verpacken Ihr Thema textlich und fotografisch interessant, und platzieren es in den richtigen Medien – online & offline. Die rechtzeitige Planung Ihrer PR-Kampagne (inklusive einer ausgefeiten Social-Media-Kampagne) ist dabei der Schlüssel für den notwendigen durchschlagenden Erfolg auf den richtigen Zeitpunkt. Themen gibt es genug – steigen Sie ein – unser Reputations-Management wird Sie überzeugen.
Treffen Sie mit kleinen oder großen Veranstaltungen ins Herz Ihrer Kunden! Unser Netzwerk aus Veranstaltungsprofis, Künstler-Vermittlern und Kulturmanagern konzipiert und gestaltet atmosphärisch intime, kulturell anspruchsvolle und erinnerungswürdige Events, die garantiert lange nachschwingen. Das beherrschte Portfolio ist groß, von Messe-Parties und Neueröffnungen bis hin zu Themenabenden und Lesungen. Dabei verzahnen wir auch sehr gerne unsere Kunden miteinander und schmieden Kooperationen mit großem Mehrwert für alle. NEU – und ein wichtiges Format der Zukunft – sind speziell auf FRAUEN ausgerichtete Events (hier mehr). Also … fordern Sie uns heraus!
Die maßgeblich beeinflussenden Faktoren sind dabei natürlich Ihr Angebot, das Store-Design, die Präsentation und die Plakatierung – vor allem aber Ihre Mitarbeiter.
Auch hier greifen wir unseren CrossOver-Leitgedanken wieder auf, denn unsere POS-Spezialisten und unsere Trainer denken und agieren pragmatisch in den notwendigen Dimensionen des Handels-Marketings und wissen aus eigener, jahrelanger Handels-Erfahrung genau, an welchen kleinen und großen Schrauben man drehen kann (… und muss), um den „richtigen emotionalen Moment“ für den Verbraucher zu erzeugen.
Wir unterstützen Sie darin, dass Ihre Marketingbotschaft am ´Point of Sale´ auch tatsächlich ankommt.
Verkauf heute´ heißt Persönlichkeit, Sympathie und Vertrauen. Diese Faktoren wirken schon beim Betreten Ihres Geschäftes und klingen lange nach dem Kauf nach. Eine willkommene Grundstimmung, sympathische Verkäufer-Persönlichkeiten und das fundierte Beratungsgespräch (… bei dem der Nutzen und die Bedürfnisse des Kunden absolute Priorität haben), bis hin zum erfolgreichen Kaufabschluss und kundenorientiertem Aftersale … das sind die Schlüssel für Umsatz. Und genau hier setzen wir mit unseren Trainings an: Sensibilisierung, Persönlichkeit und Professionalität im Verkauf und Service.
Mystery-Shopping ist eine sehr effiziente Möglichkeit um schnell und präzise Optimierungspotential bei Ihren Mitarbeitern festzustellen. Gemeinsam erarbeite Kriterien (von den Frage-, Beratungs- oder Abschluss-Kompetenzen bis hin zu persönlichen & fachlichen Kompetenzen) werden objektiv von unseren geschulten Testkunden ermittelt. Unser Ziel ist es Ihnen ressourcen-orientierte Handlungsempfehlungen zu geben – denn schließlich geht es darum ´einfach besser´ zu werden.
Am POS fällt die Kaufentscheidung! Mit kleinen Tricks können Sie Ihren Umsatz bis zu 30% steigern. Das beginnt bei der Deko & Plakatierung, dem Setzen von Highlight-Zonen oder einer leicht veränderten Wegeführung. Auch die Ausrichtung von Beleuchtung, eine neue Fußleiste oder farbige Akzente können Wunder wirken. Unser Store-Checker achten auf das, was man durch die eigene Alltags-Brille vielleicht nicht mehr sieht und geben konstruktive Handlungsempfehlungen bis hin zum Branding-Design. Das Ergebnis: Eine Checkliste für Sie, die Ihnen die Kundenbrille aufsetzt; ein Leitfaden der Ihren Markt-Auftritt am POS einfach noch besser macht.
Im Vergleich zum klassischen Mystery-Shopping betrachten wir alle relevanten Kontaktpunkte des Kundens mit Ihrem Unternehmen. Vom „googeln“ Ihres Unternehmens bis hin zu After-Sales-Services. So können wir für Sie eine exakte Abbildung des Wahrnehmungspfades des Kunden erstellen, offene und verdeckte Schwachstellen in entscheidenen Situationen des Kundenkontakts aufdecken und Ihnen diese grafisch darstellen. Sie erhalten fundiertes Material um Störfaktoren zu minimieren – was schließlich Ihrer Reputation nutzt und sich garantiert auf Ihren Umsatz auswirkt.
Als erfahrene Handelsleute und ausgebildete Moderatoren konzipieren, planen und moderieren wir einen Kunden-Event der besonderen Art für Sie!
Wir gestalten eine persönliche und konstruktive Atmosphäre für einen von Ihnen definierten Kunden- oder Verbraucherkreis. In unseren Kunden-Workshops treffen Ideen, Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen auf Sie als Unternehmer. Das Thema bestimmen Sie: Service, Kundenorientierung, Werbung, Produkt, Preis & Leistung, Online / Offline … – Und wir versprechen Ihnen: Es ist immer wieder erstaunlich, wie neugierig der Kunde auf Ihr Unternehmen ist – und wieviel konstruktiven Input ein Unternehmer erhält. Persönlicher können Sie Ihr Unternehmen nicht darstellen, und Marktforschung an der Basis – samt kreativer Ideen – gibt es oben drauf.
Das klingt kämpferisch, aber so ist es. Und deshalb haben wir den Punkt ‚Personalentwicklung‘ auch in die Rubrik ‚Marketing‘ eingegliedert.
Wir verfügen über ein Netzwerk von Personal-Entwicklern, die Ihnen begleitend zu den jeweiligen Marketing und Vertriebs-Bausteinen das passende Modul für die Personalentwicklung bieten. Von Trainings, Seminaren oder Coachings bis hin zu individuellen Moderationen oder Team-Maßnahmen. Hier ein kleiner Überblick:
Unser Ansatz: Nachhaltiges Marketing und erfolgreicher Vertrieb wird von MENSCHEN gemacht.
Wir sind davon überzeugt: Das beste Angebot zum günstigsten Preis, die schönste Veranstaltungs-Inszenierung oder eine durchschlagende PR nutzen Ihnen nicht nachhaltig, wenn die Menschen, die Ihr Unternehmen nach außen vertreten, das nicht auch spürbar „leben“. Sie sind entscheidend für die deutliche Differenzierung zum Mitbewerber. Genau deshalb sind Personal-Entwicklungs-Maßnahmen, die die Marketing- & Vertriebs-Prozesse begleiten, heute wichtiger denn je.
Unser Angebot: Ob individuell auf Sie zugeschnitten oder ‚von der Stange‘, ob Inhouse (also bei Ihnen), oder Offhouse (in unserem 70 qm großem Seminarraum in Hannover oder an frei wählbaren Orten) – wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter im ‚Wettbewerb um Wahrnehmung, Vertrauen und Kundenorientierung‘ – und machen sie fit für die Champions-League.
Fordern Sie uns heraus! Wie wäre es z.B. mit dem äußerst kostengünstigen MARKETING-QUICK-SCAN, der 360° Rundum-Blick auf Ihr Unternehmen. Wir kommen im Team (Marketing/ Vertriebsprofi & Personal-Profi) und entwickeln Ihnen einen groben Maßnahmenplan – versprochen!