crossover-marketing - handel und kultur - netzagentur hannover

Crossover-Marketing aus Hannover sorgt mit einem ganzheitlichen Ansatz für die sinnvolle Vernetzung zwischen unterschiedlichen Disziplinen innerhalb des Marketings

Mittelständische Unternehmen in Deutschland jammern auf hohem Niveau, heißt es… – Gelder für Marketing sind in den meisten Unternehmen in der Regel vorhanden, aber gegenüber den Neuen Medien wird immer noch scheue Zurückhaltung geübt. Dabei leben es etliche Unternehmen gekonnt vor und sind damit durchaus erfolgreich. Woher kommt also diese mentale Bremse bei vielen Entscheidern im Mittelstand?

Marketing und Werbung hat sehr lange im Monolog funktioniert, Firmen gaben Werbebotschaften aus – der Verbraucher hatte zu kaufen. Mit dem Entstehen dialogfähiger Medien hat sich die klassische Situation gewandelt. Der Verbraucher ist informiert, trifft Kaufentscheidungen emotionaler und redet mit – das Marketing muss sich darauf einstellen.

Die Vorstellungen über Social Media, moderne Kommunikation und neue Medien sind für viele Entscheider verwaschen und undeutlich. Gleichzeitig gibt es große Ängste das Geld in Strategien zu investieren, deren Messbarkeit nicht sofort augenscheinlich ist. Somit ist die Motivation zum Umdenken für viele Entscheider erst einmal faktisch nicht sofort begründbar.

Die hannoversche Netzwerkagentur Crossover-Marketing hat da keine Berührungsängste. Sie spannt den Bogen von den klassischen Medien bis hin zu den neuesten Trends der dialogfähigen Kommunikation. Der Ansatz fußt auf einer Gesamtstrategie, die kurz-, mittel und langfristige Ziele verfolgt. Kurzfristig angelegte ‚Offline-Maßnahmen‘ münden in mittel- und langfristig angelegte  ‚Online-Maßnahmen‘. Dieses Vorgehen verstärkt nachhaltig und effizient die Markenbildung, ohne den notwendigen Umsatz im ‚Jetzt‘ zu vernachlässigen.

Beginnend mit einer klaren und aussagekräftigen Zielsetzung und Analyse führen der ‚Blick fürs Ganze‘, gutes Handwerk und Kreativität zu einer erfolgreichen Umsetzung jeder Strategie.

Dazu gehören u.a.:

„Wir betreuen mittelständische Unternehmen, die unseren kurz-, mittel- und langfristigen Strategie-Ansatz für sinnvoll und richtig erachten. Und die Zahlen belegen eindeutig, dass der Weg stimmt! Der Mittelstand, der sich heute ‚Off- und Online‘ auf den Weg macht, wird schlussendlich Erfolg haben und überleben“, so Ina Rebenschütz-Maas, Inhaberin von CrossOver-Marketing.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.crossover-marketing.de/

2 Antworten

  1. Obwohl ihrem Beitrag ein bisschen zu kurz ist, über den man deutlich mehr schreiben, kann. Finde ich ihn auf andere Seite ziemlich gut. Hoffe das Sie und bald dem zweiten Teil schreiben wurden.

  2. Ja David hat absolut recht. Ehrlich gesagt habe ich einen deutlich längeren Text erwartet, wo man schön und deutlich erklären konnte, warum heute viele mittelständische Unternehmen besonders in Deutschland Medienwandel unzureichend wahr nehmen. Wie mir bekannt ist, in anderen Ländern in EU ist der Fall wie bei uns nicht so streng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert