Unsere Zielgruppe
Unsere Kunden haben vielschichtige Ziele – und das ist gut so! Unsere Kunden haben unterschiedliche Zielgruppen, Produkte und Konkurrenzsituationen, und sie haben sehr verschiedene Unternehmens- & Wertekulturen. Unsere Kunden wünschen Lösungen! Sie sind offen für Innovationen in Marketing und Mitarbeiterführung, sie möchten stetige Optimierung – immer mit dem großen Ziel, aktiv den eigenen Erfolg zu gestalten und zu erhöhen.
Wir unterscheiden dabei nicht zwischen großen und kleinen Unternehmen, etablierten Kulturbetrieben und weniger bekannten Kulturschaffenden. Unser ganzheitlicher Marketingansatz folgt im Grundsatz immer den gleichen Regeln:
Ziel – Strategie – Struktur – operatives Umsetzen – UND immer ist in all diesen Prozessen der ‚Mensch‘ ein zentrales Thema (crossover!).
Konkret, wem stehen wir hilfreich und effektiv zur Seite?
- Handelsunternehmen, die erfolgreiche Wettbewerbsstrategien für ihr LOKALES Marketing wünschen, um angemessene Preise (in tlw. preisagressiven Märkten) und nachhaltige Kundenbindungen zu erzielen.
- Unternehmen & Verbände im Bereich PERSONAL-Entwicklung, indem wir bei Qualifikation und Weiterbildung, Teamentwicklung oder der Optimierung von Prozessen und Strukturen unterstützen.
- Unternehmen & Verbänden im Bereich REPUTATIONS-Management, indem wir die Brücke schlagen für kulturelles Engagement. (Realisierung, Optimierung, Vermarktung).
- Kulturschaffenden und Kulturbetrieben, die – vor allem in der Region Hannover – ihr kulturelles & künstlerisches Schaffen dem Markt öffnen wollen, weil sie marktorientiert denken.
- KMUs und Selbstständige, die ihr Marketingprofil abrunden und mit kleinem Werbebudget große Aufmerksamkeit erzielen wollen/müssen.
Kunden des Netzwerks CrossOver-Marketing sind z.B.:
Strategische & Operative Marketing-Beratung | Handel & Dienstleistungs-Sektor:
stadtmobil Hannover Carsharing, Palmiye Deutschland, BoConcept (FN-lokal), Behrens Sonnentechnik Hannover, Maxxmora Outdoordesign, Gastro Outdoorwelt, Freundeskreis der NDR Radiophilharmonie, Joseph Joachim Akademie, VaLiving Designmöbel, Style Hannover e.V., Hannoverum, Aquabest Wasserbetten sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen und Vereine.
Personalentwicklungs-Maßnahmen (Training, Seminar, Coaching):
BMW Group, BoConcept, Behrens, LufthansaAG, DaimlerAG, Airbus Hamburg, Innenministerium Niedersachsen, hansewasser Bremen, BSAG Bremer Strassenbahn AG, Dräger Medical and Dräger Safety Lübeck, Commercial Servicecenter Alphabet GmbH, Beiersdorf AG, tesa AG, Mars GmbH, Sam Nok Möbel GmbH, AWO Kita und Jugendstätten, Lebenshilfe Buxtehude e.V. , Joeys Pizza Service Deutschland GmbH, IKK classic, Landeshauptstadt Hannover, Schäfer Logistik GmbH, VW Coaching GmbH, VW AG, 3M German Manufacturing
sowie klein- & mittelständische Handelsunternehmen, Kulturtreibende und Freiberufler aus Beraterbranchen.