Wir für Sie!

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CrossOver ist eine Netzwerk-Agentur – spezialisiert auf Marketing- & Vertriebslösungen für Handel und Kultur.

Wir beraten unsere Kunden in allen Bausteinen der Marketing-Prozesskette – vom strategischen Unternehmens-Marketing bis hin zum operativen Marketing | Werbung. Begleitende Prozesse können Personalentwicklungs-Maßnahmen sein, die – mehr denn je – eine entscheidende Wettbewerbsstrategie geworden sind. Darüber hinaus unterstützen wir Unternehmen, die sich im Bereich der ‚Corporate Social Responsibility‘ (Schwerpunkt Kultur) engagieren und bieten Kulturschaffenden ein fundiertes Kulturmanagement.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Marketing-Ansatz. Warum wir das tun? Weil wir davon überzeugt sind, dass ‚Ganzheitlichkeit‘ eine nachhaltige und erfolgreiche Marktpositionierung schafft und sichert. Ziel – Strategie – Struktur – Umsetzung sowie die produktive Einbeziehung aller ‚Human-Ressources‘ … ergibt ERFOLG.

Die Macher vom Crossover-Netzwerk verfügen über jahrelange und erfolgreiche Führungserfahrung im Handel, in der Organisations-& Personal-Entwicklung, im Marketing, im Vertrieb und im Kulturmanagement. Wir agieren je nach Aufgabenstellung in den Rollen:

  • MODERATOR – indem wir Perspektiven fördern und mit Ihnen Ziele, Strategien und Strukturen klären
  • BERATER – indem wir Sie mit unserem Expertenwissen bei Analyse, Planung und Konzeption unterstützen
  • UMSETZER – indem wir Ihnen kostengünstig mit guter ‚Handwerksarbeit‘ Lösungen bieten
  • PERSONALENTWICKLER – indem wir als Moderator, Teamentwickler, Prozessbegleiter, Coach oder Trainer die Menschen begleiten (und dabei immer die Marketing- & Vertriebsziele im Blick behalten)
  • PROJEKTMANAGER – indem wir auch komplexe Aufgaben, systematisch und zeitlich optimiert für Sie organisieren und realisieren.

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Eine Anmerkung zum Projekt-Management:

Wir wissen: Innovative Projekte oder notwendige Veränderungen können – vor allem im Mittelstand – vielfach nicht ausreichend schnell realisiert werden, da das Tagesgeschäft die vorhandenen personellen und zeitlichen Ressourcen massiv bindet. Die Bündelung von firmeninterner Fachkompetenz mit zugezogenen EXTERNEN Fachleuten wirkt sich immer positiv auf die Projektrealisierung aus. Wir nennen diese Vorgehensweise: den ‚Projekt-Turbo‘.

Das CrossOver-Netzwerk verfügt über den passenden ‚Man-Power‘ für den ‚Projekt-Turbo‘. Alle Spezialisten des Netzwerks sind erfahrene Praktiker, darum sprechen wir mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir wissen worauf es in Handel und Kultur ankommt, wir denken wie Sie.


Der Aktionsradius?

Anfangs agierten wir besonders gerne im Großraum Hannover, da die ‚Macher‘ von CrossOver maßgeblich in Hannover ansässig sind und man im bekannten Umfeld schneller und kostengünstiger produktive Ergebnisse erzielen kann. Denn eines ist außer Frage: LOKALES Marketing ist umso erfolgreicher, je besser man mit den lokalen Akteuren vertraut und bekannt ist – von der Kunst- & Kulturszene, den politischen und öffentlichen Stellen, Unternehmern und ihren Netzwerken, der Medienlandschaft bis hin zu den kreativen Werbe- und Kommunikationsfachleuten.

Mittlerweile agieren wir für unsere Kunden bundesweit, denn die Mechanismen des ‚LOKALEN Marketings‘ unterliegen überall den gleichen Gesetzmäßigkeiten!


WIE wir arbeiten? 

Mensch & Marketing & Vertrieb – komplexe Themen, darum betrachten wir einerseits das komplette Angebot, das Unternehmen oder Kulturschaffende dem Verbraucher bieten (Nutzen). Andererseits berücksichtigen wir die Bedürfnisse der Verbraucher. Nutzen und Bedürfnisse: Genau an dieser Stelle gehen wir mit unseren Kunden auf die Reise. Jeder unserer Netzwerk-Partner ist ein Spezialist in seinem Feld. Wir vernetzen die jeweiligen Fähigkeiten, agieren crossover – denn die Anforderungen des Wirtschaftslebens sind vielschichtig und erfordern heute ein vernetztes Denken und Handeln, gepaart mit marktorientiertem Spezialistentum. Und genau das ist unser Ding.

  • Wir hören zu!
  • Wir unterstützen bei der Zieldefinition! Für uns sind Ziele klar zu definieren und ‚SMART‘: Spezifisch – Messbar – Attraktiv – Realistisch – Terminiert. Geht es um ‚Attention, Interest, Desire oder Action‘? Um ein besseres Image oder um Markenbildung und Positionierung? Um Marktanteile, Deckungsbeitrag, Frequenz oder Umsatz? Oder wollen Sie gute Mitarbeiter gewinnen, oder Ihre Kundenbindung optimieren? Planen Sie ein Kulturprojekt? Sind die Ziele kurz-, mittel- oder langfristig angelegt? Sind es ökonomische Ziele oder psychographische Ziele? Wir unterstützen bei der messbaren Zieldefinition!
  • Aus Gesprächen, Beobachtungen & Analysen ermitteln wir wie sich der Markt darstellt, was Sie ‚besonders‘ macht und Sie relevant von ihren Wettbewerbern unterscheidet / unterscheiden kann.
  • Intelligente Wettbewerbsstrategien zur Stärkung, Wahrnehmung & Differenzierung werden gemeinsam entwickelt (Anmerkung: Das Gute daran, es funktioniert auch mit kleinem Budget).
  • Gemeinsam werden Strukturen überprüft und ggf. geschaffen durch das Vernetzen von internen & externen Spezialisten und möglichen Kooperationspartner aus Wirtschaft & Kultur.
  • Wir setzen praxisgerecht um: kunden- & marktorientiert, persönlich und motivierend. 

CrossOver-Marketing …?

Der Begriff CrossOver steht also für ‚VERZAHNUNG‘. Wir bringen Marketing, Vertrieb & Mensch strategisch, strukturiert und operativ zusammen, indem wir Sie in der eindeutigen Positionierung, klaren Prozessen und großer Kundenorientierung unterstützen.

Wir ‚Macher‘ berücksichtigen auf diesem Weg mit Herz und Verstand die wichtigen Faktoren: Professionalität, Glaubwürdigkeit, Authentizität, Wahrnehmung mit allen Sinnen, Emotionalität, Dialog statt Monolog, Leidenschaft, Orientierung, Vertrauen und vor allem: MENSCH (…denn die Menschen – egal ob Künstler, Unternehmer oder Mitarbeiter, sind im Endeffekt entscheidend für nachhaltigen Erfolg und Umsatz.)

Das ist für uns modernes Unternehmens-Marketing – mit allen Sinnen, mit gebündeltem KnowHow und mit leidenschaftlichem Tatendrang.

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 „Stärken Sie Ihre lokale Marke – wir unterstützen Sie gerne dabei!“

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