Corinna Dröge, Stevan Jahn (o.Abb.) und Ina Rebenschütz-Maas konzipieren auch individuelle Trainings für Teambuilding - Verkauf / Vertrieb und Kundenorientierung für Sie!
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier
Ganz einfach verkaufen | Basis-Kurs
1 Tag - nur 198.- € zzgl. MwstDas Rundum-Paket I | des erfolgreichen Verkaufsberaters
Ganz einfach verkaufen – von Profis für Neueinsteiger / Berufsanfänger / Wiederauffrischung
Verkaufen heißt kommunizieren, richtig fragen, gut zuzuhören und dem wertvollen Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu unterbreiten.
Neben dem verkäuferischen Handwerkszeug ist die innere Einstellung, die innere Überzeugung ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor und versetzt Sie in die Lage, Ihre Ziele einfacher zu erreichen.
Jeder Kunde ist einzigartig – jeder Verkäufer aber auch! Lernen Sie in diesem Seminar die wesentlichen Grundlagen und die wichtigsten Kniffe, um diese unterschiedlichen Sichtweisen auf einen Nenner zu bringen. Erfahren Sie, wie Ihre individuelle Sichtweise Ihren Verkaufserfolg maßgeblich beeinflusst und wie Sie auf der Grundlage einer Kundentypisierung Ihre Formulierungen noch gewinnbringender einsetzen können.
Sie gewinnen so wesentlich mehr Sicherheit im Verkauf und fokussieren Ihr gesamtes Potential auf ein Ziel: Ihren Verkaufserfolg!
Das Rundum-Paket des erfolgreichen Verkaufens, das wird vermittelt:
Seminarinhalte:
Die Verkäuferwelt – wesentliche Grundlagen
- Der Kunde das (un-) bekannte Wesen
- Welcher Verkäufertyp sind Sie?
- Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit
- Sehen Sie die Welt mit erfolgreichen Augen
- Die innere Überzeugung macht den Unterschied
- Was motoviert den Kunden?
- So bereiten Sie sich auf einen erfolgreichen Tag vor
Methoden: Soziometrische Übungen, Input, Übungen, Einzel-/Paar- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Reflexion und Feedback
Noch erfolgreicher verkaufen | Pro-Kurs
1 Tag - nur 198.- € zzgl. MwstDas Rundum-Paket II | des erfolgreichen Verkaufsberaters
Noch erfolgreicher verkaufen – von Profis für Profis
Sie sind bereits Verkaufsprofi und so schnell macht Ihnen in Ihrem Handwerk keiner was vor. Natürlich wissen Sie, daß es sinnvoll ist, gelegentlich das verkäuferische Rüstzeug wie Sie-Botschaften, die Einwandbehandlung oder die Bedarfsanalyse zu trainieren.
Aber danach suchen Sie nicht. Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihrer erfolgreichen Zukunft den richtigen Impuls zu geben und Ihrer Karriere im Vertrieb den nächsten Schub. Dann sind Sie in diesem Seminar einfach richtig.
Alles was Sie dafür benötigen, besitzen Sie bereits. Es muss nur aktiviert werden. Ihre Innere Einstellung, Ihre Gedankenwelt und Ihr Glaube an den Erfolg sind der Schlüssel. Erkennen Sie in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie Ihre Sicht auf die Welt, auf Ihre Kunden und auf sich selbst Sie in die Lage versetzt, einfacher und vor allem noch besser zu verkaufen.
Erfahren Sie, welche Erfolgstechniken TOP-Verkäufer einsetzen und nutzen Sie dieses wertvolle Wissen für Ihren ganz persönlichen Erfolg!
Das Rundum-Paket des erfolgreichen Verkaufens, das wird vermittelt:
Die mentale Welt eines TOP-Verkäufers
- Darum sind Sie gut
- Mehr Energie durch weniger Ärger
- So ticken Ihre Kunden
- So ticken Sie
- Selektive Wahrnehmung – Ihre Sicht ist anders
- Die 10-90-Regel – der richtige Schub für Ihren Erfolg
- So sieht Ihre Umwelt aus
- Ihre Gedanken erschaffen Ihren Umsatz
- Der Ton macht die Formulierung
- Die richtigen Erfolgsregeln für Ihren umsatzstarken Tag!
Methoden: Soziometrische Übungen, Input, Übungen, Einzel-/Paar- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Reflexion und Feedback
Souverän am Telefon
1 Tag - nur 198.- € zzgl. Mwst.Gutes Beziehungs-Management kann man hören!
Souverän am Telefon
Das Telefon ist das zentrale Kommunikationsmedium unserer Zeit. Die Besonderheit, seinen Gesprächspartner nicht sehen zu können, ist für viele eine Herausforderung.
In diesem Training lernen Sie als Mitarbeiter die Grundlagen der Kommunikation kennen. Ihnen wird bewusst, wie wichtig eine kundenorientierte und –freundliche Haltung für Ihre Gespräche ist. In verschiedenen Übungen werden Sie das eigene Telefonverhalten reflektieren, kundenfreundliches Auftreten trainieren und intensivieren. Sie lernen, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und professionell auf deren Anliegen zu reagieren. So gewinnen Sie mehr Sicherheit und Überzeugungskraft im Telefonkontakt.
Das wird vermittelt:
- KundenOrientierung – und ihre Bedeutung in der täglichen Telefonpraxis
- Grundlagen der Kommunikation
- Die Stimme = Visitenkarte des Unternehmen
- Kundenorientiertes Telefonieren: Einsatz von Stimme, Sprache, Worte und Formulierungen
- Die Begrüßungsformel
- Gesprächsaufbau bei eingehenden Telefonaten
- Mit den richtigen Fragen durch das Gespräch führen
- Aktives Zuhören
- Gesprächsabschluss/ -nachbereitung
- Knifflige Gesprächssituationen
Methoden: Soziometrische Aufstellung, Input Einzel-/Paar- und Gruppenarbeit, Rollenspiele
Beschwerden erfolgreich managen und als Chance nutzen
1 Tag - nur 198.- € zzgl. Mwst.Der kritische Kunde ist mir eine Freude, ich kann ihn zufrieden stellen
Beschwerden erfolgreich managen und als Chance nutzen
Sicher haben Sie selbst schon einmal die Situation erlebt, dass sich ein Kunde Ihnen gegenüber sehr erregt darüber beschwert hat, dass ein Produkt nicht funktionierte. Eine unangenehme Situation, die Sie vielleicht tatsächlich gar nicht verursacht haben. Wie findet sich hier eine zufriedenstellende Lösung?
Kundenbeschwerden können einem ganz schön zusetzen. Doch wenn Sie wissen, wie Sie emotionsgeladene Kundengespräche und verfahrene Situationen gut meistern, haben Sie hervorragende Chancen, Ihre Kunden langfristig zu binden und Zusatzumsätze zu generieren. Lernen Sie die Wunderfrage kennen und erfahren Sie, was Kunden bewegt und wie Sie darauf kundenfreundlich, professionell und umsatzsteigernd reagieren können.
Jede Beschwerde oder Reklamation ist eine Chance, man muss sie nur nutzen. Das wird Ihnen vermittelt:
- Kritische Kunden sind gute Kunden!
- Beschwerde oder Reklamation?
- Phasen der Beschwerdebearbeitung
- Grundprinzipien zur Bearbeitung von Beschwerden
- Frage- & Argumentationstechnik
- Die Wunderfrage
- Die Notfallstrategie
- Die Chance Zusatzumsätze zu generieren
Methoden: Soziometrische Übungen, Input, Übungen, Einzel-/Paar- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Reflexion und Feedback
Aktive Verkaufs-Kommunikation - Gespräche zielorientiert führen
1 Tag nur 198.- € zzgl. Mwst.Ein Leitfaden aus der Praxis für die Praxis
Aktive Verkaufs-Kommunikation - Gespräche zielorientiert führen
Der Erfolg eines Unternehmens hängt davon ab, ob die Top-Produkte/Top-Leistungen verkauft werden können. Dabei ist ein zentraler Erfolgsfaktor: DER VERKÄUFER – mit seinem Fachwissen, seiner Methodenkompetenz und seiner Persönlichkeit.
Was DER VERKÄUFER als Leitfaden braucht, das erfahren Sie in diesem Seminar. So erhalten Sie persönlich Antworten auf die Fragen: Wie komme ich beim Kunden an? Wie gelingt es mir eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen? Wie finde ich die richtigen Argumente und wie kann ich den Kunden zielorientiert im Gespräch zum Verkaufsabschluss leiten? Erkennen Sie den Wert einer guten Gesprächsvorbereitung und gezielter Fragetechnik.
Verkauf heißt Kommunikation - gezielt, kundenorientiert und überzeugend. Sie erhalten einen kommunikativen Leitfaden rund um Smalltalk, Frage und Argumentation, der Ihnen nachhaltig nutzt.
- Die Aufgabe des Verkaufens
- Effektive Gesprächsvorbereitung: Das Skript
- Phasen im Verkaufsgespräch
- Positive Kundenbeziehungen schaffen
- Begrüßung & Smalltalk
- Bedarfsanalyse mit wirkungsvoller Fragetechnik
- Überzeugende Nutzenargumentation
- Einwandbehandlung
- Kaufsignale erkennen und zum Kaufabschluss führen Gesprächsnachbereitung
Erfolgreich auf Messen
1 Tag nur 198.- € zzgl. Mwst.Qualifizierte Messegespräche führen zu Umsatz
Erfolgreich auf Messen
Die Herausforderung für das Messeteam und jeden Messemitarbeiter ist groß: Kunden gewinnen und Kundenbeziehungen pflegen. Wie Sie sich optimal vorbereiten können, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie erhalten das Rüstzeug, damit Sie auf der Messe die „richtigen“ Besucher identifizieren und sie von sich und Ihren Produkten überzeugen können. Unter Berücksichtigung der Besonderheit „Messe“ trainieren Sie Ihr souveränes Auftreten, die zielorientierte Gesprächsführung und reflektieren Ihre Rolle im Messeteam.
Messen bieten Unternehmen viele Chancen. Nirgendwo sonst trifft sich die Zielgruppe so geballt und in sehr kurzer Zeit. Es gelingt leicht(er), mit Kunden, potenziellen Käufern, interessierten Besuchern in Kontakt zu kommen. Doch das Ziel ist es, möglichst viele qualifizierte Messegespräche mit Aussicht auf das Zukunftsgeschäft zu führen. In diesem Seminar wird das grundsätzliche Handwerkszeug dazu vermittelt:
Seminarinhalte:
- Meine Rolle auf der Messe
- Persönliche Messevorbereitung
- Professionelles Auftreten am Messestand
- Aktive Ansprache der Messebesucher
- Messe-Smalltalk
- Zielorientierte Gesprächsführung
- Überzeugende Produktpräsentation
- Umgang mit unterschiedlichen Besuchertypen
- Zusammenspiel mit den Kollegen
Methoden: Soziometrische Übungen, Input, Übungen, Einzel-/Paar- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Reflexion und Feedback